DRK Münster jetzt am Cheruskerring!
Das DRK Münster ist von der Zumsandestraße an den Cheruskerring 19 umgezogen. Der Kreisverband erwarb das denkmalgeschützte Gebäude mit 1.400 m² Bürofläche vom Medienhaus des Bistums Münster, das hier zuvor ansässig war.
„Die ersten Januarwochen standen ganz im Zeichen von Kisten und Kartons. Nun haben wir unsere neuen Büros und Seminarräume in diesem architektonisch sehr besonderen Gebäude bezogen. Wir werden sie mit Leben aus allen Aufgabenfeldern des Roten Kreuzes füllen“, freut sich Vorständin Dr. Kerstin Adolf-Wright. Auch Erste Hilfe-Kurse finden ab sofort am Cheruskerring statt. „Besonders bedanke ich mich bei den Mitarbeitenden des technischen Dienstes sowie bei unserem kaufmännischen Leiter und Umzugsmanager Marcel Jäger. Ohne ihren außergewöhnlichen Einsatz und ihr großes Engagement – auch zwischen den Jahren – hätte unser Umzug lange nicht so reibungslos geklappt“, so die Vorständin. "Zudem hat uns die gute Zusammenarbeit mit den Mitarbeitenden des Medienhauses bei der Übergabe des Gebäudes sehr geholfen, auch dafür danken wir herzlich."
350 Beschäftigte arbeiten für das DRK Münster über die Stadt verteilt in 21 verschiedenen Einrichtungen und in der neuen Zentrale. Zudem engagieren sich rund 350 Ehrenamtliche beim Deutschen Roten Kreuz in Münster. „Wir sind überzeugt, dass wir mit unserem neuen Standort eine noch größere Sichtbarkeit und Präsenz erreichen, um auch von hier aus für die Menschen in Münster da zu sein“, erklärt DRK-Präsident Lothar Grauthoff.