Ein Hase - zwei gute Taten! Azubis der Stadtwerke Münster sammeln 2.470 Euro für die DRK-Erdbeben-Nothilfe
Unter dem Motto „Ein Hase – zwei gute Taten!“ haben Auszubildende der Stadtwerke Münster beeindruckende 2.470 Euro gesammelt, die dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) für die Nothilfe in der Türkei und in Syrien zugutekommen, denn Anfang Februar 2023 kam es in der Grenzregion zwischen den beiden Staaten zu einem schweren Erdbeben.
Wie bereits im vergangenen Jahr haben auch in diesem Frühjahr die Stadtwerke Münster mit ihren Auszubildenden wieder eine Osteraktion gestartet und damit einen großen Erfolg gelandet! Unter der Belegschaft der Stadtwerke Münster wurde zu Spenden für die DRK-Nothilfe aufgerufen. Als Dank erhielt man einen Schokohasen, der dann als Ostergruß mit einer persönlichen Botschaft versehen und an eine andere Person im Unternehmen überbracht wurde. Mit 907 Schokohasen wurden einhundert mehr als im vergangenen Jahr in Umlauf gebracht.
Die Osterüberraschungen wurden von Auszubildenden im Hasenkostüm verteilt. Damit waren sie natürlich die 'Stars des Tages' und haben mit vielen Kolleg*innen Fotos gemacht. Mit jedem verschenkten Hasen war eine Spende verbunden, so dass am Ende 2.470 Euro für die Erdbeben-Nothilfe zusammen kamen!
Bei der Übergabe durch die Auszubildenden nahm Lothar Grauthoff, der Präsident des DRK-Kreisverbands, die Spende mit Freude entgegen und dankte den Auszubildenden und allen Spender*innen: "Vielen herzlichen Dank für diese wirklich tolle Aktion! Ihre Spenden für die Nothilfe in der Türkei und Syrien helfen uns sehr, die Bevölkerung vor Ort zu unterstützen, denn in den vom Erdbeben betroffenen Gebieten benötigen die Menschen auch weiterhin dringend humanitäre Hilfe."
Die internationale Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung ist mit 191 Nationalen Gesellschaften die größte humanitäre Organisation der Welt. Das Deutsche Rote Kreuz ist Teil dieser weltweiten Gemeinschaft.
Es brachte bereits diverse Hilfsgüter in die Erdbebengebiete und unterstützt auch weiterhin die Rothalbmondgesellschaften vor Ort. Weitere Infos zu den Aktivitäten des DRK in der betroffenen Region sind auf der folgenden Webseite zu finden: www.drk.de/erdbeben-turkei-syrien/